Anpacken für Schweinfurt
Freie Wähler für Schweinfurt!

Wir, die FREIEN WÄHLER Schweinfurts, stehen für bürgerliche Freiheit, sind unabhängig von jeglicher Parteilichkeit und ideologischer Beschränkung.

Grundlage unseres Engagements ist das, was Schweinfurter Bürgerinnen und Bürger äußern und was ihnen nicht nur kurzfristig gut tut. Gelebte Werte und die Verantwortung für das Gemeinwohl, ohne Rücksicht auf Lobbyisten und (wirtschaftliche) Interessen Einzelner – das ist unser Ansatz für unsere politische Arbeit!

Wir möchten Schweinfurt für die Aufgaben der Zukunft stärken!

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass unsere Gesellschaft von starken sozialen Strukturen und der Bereitschaft jedes Einzelnen lebt, sich zum Wohle der Gemeinschaft einzubringen. Ehrenamtliche Mitwirkung hat dabei eine besondere Bedeutung. Frei bleiben wir nur, wenn wir die Möglichkeiten von Natur und Umwelt, aber auch die Chancen wirtschaftlichen Handelns klug und nachhaltig nutzen und pflegen sowie alle Ressourcen für folgende Generationen schonen. Dabei haben wir stets die Geschichte unserer Stadt und ihre Bedeutung als Standort für kleine und große Unternehmen im Blick. Unter genau diesen Vorzeichen werden wir alle Beiträge in der kommunalpolitischen Arbeit genau prüfen und unsere Entscheidungen sorgfältig abwägen.

Folgende vier Themenbereiche und Beispiele zeigen auf was uns Freien Wählern Schweinfurts wichtig ist: