Arbeitsplätze zukunftssicher machen

Wir möchten den Standort Schweinfurt für Start-Ups und mittlere Unternehmen attraktiv machen, Arbeitsplätze erhalten, neue schaffen und einen Vorteil im Standortmarketing erreichen. Dazu benötigen wir eine unternehmerfreundliche Verwaltung, die auf die Belange der Unternehmen zeitgerecht, verlässlich und transparent eingeht.

Gut finanzierte Stadtentwicklung

Für nachfolgende Generationen wollen wir solide städtische Finanzen und ausgeglichene Haushalte vorlegen. Dabei sind Pflichtaufgaben wichtiger als Prestigeobjekte! Die Entwicklungen in der Automobilbranche müssen bei allen Finanzplanungen eine Rolle spielen und konsequent im Auge behalten werden.

Innenstadt beleben

Die Attraktivität der Innenstadt soll weiter erhöht werden. So kann ein zentraler Treffpunkt mit verschiedenen gastronomischen Angeboten zum Begegnungsort aller Generationen werden. Die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt muss durch Sitzmöglichkeiten, Grün und Spielmöglichkeiten für Kinder verbessert werden. Beispiel: Am Zeughaus.